Der Einstieg in die Berufswelt kann für junge Menschen schwierig sein. Noch schwieriger wird es allerdings, wenn ein körperliches oder geistiges Handicap dazu kommt. Dass Menschen mit Beeinträchtigungen aber durchaus eine betriebliche Ausbildung mit Hilfe von Verständnis uns Zeit schaffen können, beweist Sophie-Marie Strauch.
Sie ist Autistin und hat dank Verständnis und Unterstützung ihre betriebliche Ausbildung als Köchin abgeschlossen.

Am 4. Mai 2022 durften wir, stellvertretend für das ganze Team, ein Zertifikat für erfolgreiche Inklusion entgegennehmen. Unsere ehemalige Auszubildene Sophie hat als Ausnahmeerscheinung eine Vollausbildung im Dualen System als Köchin erfolgreich absolviert. Wir freuen uns über die neue Facharbeiterin. Alle im Team und aus begleitenden Strukturen sind mega stolz, dass so viel gemeinsame Entwicklung möglich war.

Auch das Sachsen-Fernsehen hat darüber berichtet:

Q

Wegen eines Trauerfalles beginnen wir mit unserem Liefer- und Abholdienst erst am Samstag, den 21.03.2020

Wir bitten um Verständnis!